Über uns ...

Wo sind wir aktiv?!

Mitglied im VdH Nagold e.V.

Mitglied im PSK Pinscher Schnauzer Klub

                       Landesgruppe Württemberg

                          Ortsgruppe Owingen-Neckar-Alb

Our History

Vero-Thyson ist ein Welpe aus dem V-Wurf  Zwinger "vom Appeltal"

Er war einer von insgesamt 6 Welpen (4Rüden & 2 Hündinnen).

 

Wir durften ihn mit 8,5 Wochen in unserer Familie willkommen heißen. Es war für uns alle sehr aufregend und besonders.

Nach nur 3 Tagen war er schon Stubenrein und nach kurzer Zeit hatten wir dann auch schon die richtige und auch für uns passende Hunde-/Welpenschule gefunden, so dass er von Anfang an den sozialen Kontakt zu gleichaltrigen Welpen aber auch heranwachsenden und verschiedenen 4Beinern hatte.

In der Welpengruppe durften die kleinen zum einen Hund sein, toben, tollen, spielerisch die Bindung zwischen Hund und Mensch aufgebauen sowie nach und nach gewisse Grundregeln erlernen- worauf wir auch viel Wert gelegt haben.

 

Nach der Welpenschule-/ stunde ging es dann nahtlos zur Junghundegruppe über.

Hier stand der Fokus für die "heranwachsende-jungen-wilden" (ab dem Alter von 5-6 Monaten) die Grundkommandos dem "Sitz, Platz, Fuß,... auszubauen, den sozialen Kontakt zu fördern, Übungseinheiten in der Stadt zu absolvieren um mit alltäglichen Dingen Bekanntschaft zu machen / konfrontiert zu werden .......

 

Es folgte die sog. Basisgruppe...

hier ging es schon Disziplinierter zu, Gehorsamkeit, Unterordnung, Ablage, ... es war schlicht die Vorbereitung für die Begleithundeprüfung... diese Thyson mit Hundeführerin Josi am 1.Mai 2018 erfolgreich ablegte. Sie waren ein klasse Team!!